Neumarkter Immobilien Börse

Schultheiß Projektentwicklung feierte Richtfest in Schwaig bei Nürnberg

veröffentlicht am: 13.09.2016

Neubau von 17 Eigentumswohnungen mit viel Komfort und hochwertiger Ausstattung

Der Rohbau steht: Auf einer Grundstücksgröße von ca. 3 017 m2 inmitten der gewachsenen Umgebung von Schwaig bei Nürnberg entsteht ein individuelles Gebäudeensemble eingebettet in einem traumhaften Grundstück in bevorzugter Villenlage. Zum Richtfesttag am 25.08.2016 waren bereits 16 der 17 Eigentumswohnungen verkauft.  

Das ganz neue urbane Leben: mit Stil, Selbstbewusstsein – und ohne Konventionen.

Die Lebensbedürfnisse sind verschieden – die 17 individuell konzipierten 2- bis 4-Zimmerwohnungen in Schwaig bei Nürnberg sind  es auch! Die exklusiven Eigentumswohnungen befinden sich in einer Wohnanlage mit hohem Wohnkomfort und stilvollem Ausstattungsniveau. Erleben Sie den feinen Unterschied zwischen kurzzeitigen Trends und prägendem Stil: mit einer außergewöhnlichen Architektur, hoher Materialgüte und anspruchsvollem Interieur. 

Rund 60 geladene Gäste, darunter Architekten, Planer, Mitarbeiter aller Baufirmen und vor allem die Käufer und künftigen Eigentümer und deren Freunde wurden erst einmal mit einem Glas Sekt und stimmungsvoller Musik auf der Baustelle in Schwaig herzlich willkommen geheißen. Der Wettergott hatte es gut gemeint: pünktlich zum Beginn des Richtfests zeigten sich die ersten Sonnenstrahlen. Alle Gäste waren gut gelaunt und warteten gespannt auf den traditionellen Richtspruch durch die Firma Albert Holzner GmbH, zu dem sich die zahlreichen Gäste und insbesondere Bauherren vor dem Rohbau des Wohnensembles versammelt hatten. 

Michael Kopper, Vorstandsvorsitzender der Schultheiß Projektentwicklung AG, würdigte in seiner Ansprache den großartigen Einsatz aller am Bau Beteiligten, die in kürzester Zeit den Rohbau fertiggestellt hatten. Anschließend wurde der Richtbaum auf dem Dach aufgestellt und es folgte der traditionelle Richtspruch durch den Zimmerer der Firma Albert Holzner GmbH. Im Anschluss an die offizielle Richtfest-Zeremonie begaben sich alle gemeinsam zum »Richtschmaus« ins nahe gelegene Servento im Nürnberger Norden. Hier erwartete die Gäste ein leckeres fränkisches Menü, das alle in entspannt-fröhlicher Atmosphäre genießen konnten. 

Zum Projekt

Das Grundstück erwarb der Nürnberger Bauträger im Juli 2015. Die individuellen 2- bis 4-Zimmerwohnungen und elegant geschnittenen Penthäusern mit Wohnflächen von ca. 55 m2 bis ca. 188 m2 bilden den passenden Rahmen für verschiedenste Lebensmodelle und Ansprüche. Aber nicht nur die Eigentumswohnungen bestechen durch ihre Besonderheit – auch die Gemeinde Schwaig bei Nürnberg, inmitten der Metropolregion, bietet zahlreiche Vorzüge. 

So hat die Kultur in Schwaig einen hohen Stellenwert. Das kulturelle Angebot reicht von Kirchenmusik über Klassik bis hin zu zeitgemäßer Musik. Darüber hinaus werden auch Kabarett, Theater und diverse Lesungen angeboten. Unterhaltung und Geselligkeit bieten neben dem Schwaiger Kulturprogramm die alljährlich stattfindenden Veranstaltungen und Feste wie Jazzfrühshoppen und das Schwaiger Schlossfest im Schlosshof. Kulinarische Höhepunkte versprechen die zahlreichen Restaurants, die ihre Gäste mit Köstlichkeiten von der fränkischen bis zur internationalen Küche verwöhnen. 

Zudem erstreckt sich an beiden Seiten des landschaftlich reizvollen Pegnitztals das Gebiet der Gemeinde Schwaig. Auf vielen Wanderwegen kann man die Schönheiten Schwaigs und des Lorenzer Reichswaldes entdecken. Zudem ist Schwaig ein optimaler Ausgangspunkt für Ausflüge in die Fränkische Schweiz und die Metropole Nürnberg mit ihrer charmanten, historischen Altstadt, den vielen Shopping-Möglichkeiten, den Museen und kulturellen Events. Bis ins Zentrum von Nürnberg sind es nur rund elf Kilometer.