Neumarkter Immobilien Börse

Tag der offenen Tür der Schultheiß Gruppe

veröffentlicht am: 17.08.2016

Langjährige Erfahrung, Kompetenz, ein sensibles Gespür für Mensch und Markt sowie zielorientierte Ideen sind die Bausteine der Unternehmenstätigkeit der Schultheiß Gruppe. Doch wie sieht es hinter den Kulissen aus, wer sind die Menschen, die die Geschicke des Unternehmens leiten und mit welchen Partnern arbeitet die Schultheiß Gruppe zusammen?

Rund 800 Besucher aus Nürnberg und Umgebung nutzten die Gelegenheit, beim Tag der offenen Tür der Schultheiß Projektentwicklung AG am 09.07.2016, um einen Blick hinter die Kulissen der Schultheiß Projektentwicklung AG, der Schultheiß Software AG sowie dem Servento und dem Nürnberger Bauzentrum zu werfen. Unter den geladenen Gästen befanden sich neben Teilnehmern aus Wirtschaft und Politik auch zahlreiche Kunden und Interessenten. 

Das Programm mit Musik, Spaß und Wissenswertem rund um die eigene Immobilie machte diesen Event – trotz der enormen Temperaturen – für Groß und Klein zu einem einzigartigen Erlebnis. 

Neben zahlreichen Informationen und interessante Gesprächen mit den Architekten, Planern, Ausstattungsberatern und Verkäufern der Schultheiß Projektentwicklung AG sowie der Schultheiß Software AG erwarteten die Besucher an diesem Tag ein breitgefächertes Programm. Highlight war der diesjährige Bemusterungsparcour der Partnerfirmen des Nürnberger Bauzentrums. So konnten sich die Besucher beispielsweise beim Stand des Fliesenhaus Christ über neuesten Fliesentrends, bei Parkett Naser über die Neuheiten im Bereich Bodenbeläge und bei Haubner Treppen über das vielfältige Portfolio im Bereich Treppen informieren, wohingegen die Firmen Richter und Frenzel gemeinsam mit TECE, Grohe, Laufen und Glas Schaller die neuesten Bad- und Glastrends präsentierten. Brigit Krische von den Küchenplanern habicht+sporer verzauberte die Gäste unterdessen mit den Neuheiten aus dem Küchenbereich. Darüber hinaus präsentierten viele weitere Partnerfirmen wie Solarlux, NorisLED, HomeWay, Vaillant, GIMA, GIRA und Zimmermann Klima- und Kältetechnik ihr breitgefächertes Sortiment. Aber das war noch nicht alles: Die Gäste hatten darüber hinaus die Möglichkeit, vor Ort direkt mit den Vertretern der Vereinigten Raiffeisenbank Gräfenberg-Forcheim- Eschenau-Heroldsberg eG über die Baufinanzierung zu sprechen. 

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl am Tag der offenen Tür bestens gesorgt. Das hauseigene Premiumkochteam des Servento unter der Leitung von Herrn Förtsch verzauberte die Gäste mit Spezialitäten vom Grill und für die Pizzaliebhaber gab es eine besondere Überraschung: Zwei Pizzabäcker aus dem Hause Giuseppe Fiamma (Inhaber des Restaurants »Isola Verde« in Erlangen) sorgten für einen kulinarischen Genuss der italienischen Art. Ebenso fand das erstklassige Kuchenbuffet bei den Gästen großen Anklang.